Dienstag, 30. Oktober 2012

Dienstag vor Helloween

Aufgabe:
Schaut mal auf http://www.linkunit.de/ und lest euch die Definitionen von Artikelverzeichnissen, Webkatalogen etc. durch. Dann überlegt mal
    ,und schreibt in ein bzw. zwei Sätzen, was ihr beim Linkaufbau selbst machen würdet und was ihr einer Agentur überlassen würdet? Warum?

Was sind Artikelverzeichniseintragungen? 
Ein Artikelverzeichniseintrag ist ein Eintrag in einem Artikelverzeichnis. Klar. Artikelverzeichnisse sind Verzeichnisse für Artikel zu bestimmten Themen über die man schreibt und die man dadurch erklärt. Der Vorteil ist, das es ein themenrelevanter Text ist, in dem der Backlink eingebunden wir 

Webkataloge:
Als Webverzeichnis (auch Webkatalog) bezeichnet man eine Sammlung von Adressen von Webseiten im World Wide Web, die nach bestimmten Themen sortiert sind. Webverzeichnisse werden zumeist im Internet oder in Buchform veröffentlicht. 

Was sind Blog Backlinks? 
Ein Blog Backlink ist ein Backlink der durch die Veröffentlichung eines Beitrags in einem echten Blog entsteht. Echt soll hier bedeuten, das es sich bei unseren Blogs nicht um kostenlose Blogs bei Anbietern wie blog.de handelt, sondern um richtige Blogs mit einer eigenen .de Domain Adresse. Der Vorteil ist natürlich das diese Blogs bereits längere Zeit existieren und auch schon länger bei Google im Index sind.

Branchenbuch ist im Vergleich zum Webkatalog eine Erweiterung inkl. Steuernummer, places usw.

Selbst machen: Key Words festlegen, Blogs und Listen der Artikelverzeichnisse selbst raussuchen, was paßt. Selber texten und dann die Agenturen die Links setzten lassen.
So kann ich sicher sein, dass es nur relevante und adequate Links sind.
Wenn ich Zeit und Know How habe, sollte ich es selber machen!!!!

Bei Steadynews.de kann ich Plätze für meine Artikel búchen udn dann mit einem Backlink auf meine Seite verweisen. Steadynews hat einen PR von 4.
Contentlinks sind die wertvollsten.
Artikelverzeichnisse haben meißt nur Werbung und über ALLE Themen.
Steadynews ist eher content zu bestimmten Themen.

www.openpr.de: Presseverteiler in Netz
www.rss.de Verzeichnis: hier kann man seine Seite eintragen. Seite wird ausgelesen und dann neu zusammengestellt. Mit Link kann man dann in den einzelnen Artikeln auf die Seite gehen. (Feeds eintragen).
www.google.com/reader Webseiten abbonieren. google reader bereitet die Infos von der Webseite auf.
www.chip.de Hier kann man auch Nachrichten platzieren.
Auch möglich: Pins zum Block setzen. Beitrag im Blog wird geschrieben, dann auf www.pingler.com, Kategorie eintragen. Aber alles manuell.

Google Webmaster Tools: kann Blogs auf  Fehler prüfen.

Als Sitemap rsp. Site-Map, seltener auch: Seitenübersicht, wird die vollständige hierarchisch strukturierte Darstellung aller Einzeldokumente (Webseiten) eines Internetauftritts bzw. einer Website bezeichnet (Seitenstruktur). Im Idealfall zeigt die Sitemap auch die hierarchischen Verknüpfungsstrukturen der Seiten an. Eine Sitemap wird von den Betreibern einer Website zur Verfügung gestellt, um den Besuchern einen Überblick zu geben, welchen Umfang und welche Struktur ein Webauftritt hat. Bei sehr umfangreichen Internetaufritten können in der Sitemap nicht mehr alle Einzeldokumente angezeigt werden, so dass man sich auf die Darstellung der hierarchischen Struktur beschränkt.

Sitemap: Abbild unserer Website. Zu jeder Unterseite wird geprüft, ob sie erreichbar ist (Crawler ließt die Seiten und Links). Es ist eine strukturierte Darstellung aller Seiten.
Werde ich durch Sitemap schneller indiziert? Weiß man nicht. Schaden kann es nicht!

Ist Sitemap HTML Seite oder XML Seite? Jenachdem wird die Seite unterschiedlich indeziert....

http://gsitecrawler.com/en/download/--> damit kann man eine Sitemap Datei erstellen.

Sitemap ist dafür da, dass der Crawler von Google die Seite sofort auslesen kann. Alle Links, Adressen, Artikel usw. Dann vergißt er auch keine. Wenn wir die Sitemap nicht haben, wird der Crawler nicht alle Seiten auslesen. Dann würde er viele Seiten nicht indezieren.  Mit der Sitemap nimmt er alle Quellen und listet sie.
Wenn ich imer neuen Content auf der Seite bringe, macht es die Sitemap dem Crawler einfacher, alles zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen