Sonntag, 4. November 2012

Montag Morgen mit Stau und Zugangsproblemen

Aufgabe:
Fasse in eigenen Sätzen zusammen inwiefern man Cross Media Publishing im Onlinemarketing einsetzen kann und sollte. Denke dabei an das Tool Hootsuite und dessen Funktionalitäten. Zudem erläutere was ein Editorial Kalender ist und wie man diesen einsetzt.

Cross Media Publishing ist im ursprünglichen Sinne die Benutzung unterschiedlicher Medien, um eine Message zu kommunizieren (z.B. Online und Offline Mediennutzung). Hier ist gemeint, dass unterschiedliche Medien im Netz benutzt werden, um eine Information zu "streuen".
Das Tool Hootsuite ist ein Werkzeug, welches ermöglicht eine Veröffentlichung gleichzeitig an alle Netzwerke zu kommunizieren (z.B. Facebook, Twitter, Xing usw). Man nmuß die Nachricht nur einmal schreiben.

Der Editorial Kalender ist wie ein Redaktionsplan. Er ist geeignet für Events und man kann auch Leute einladen. Außerdem ist es als internes Kommunikationstool für Unternehmen.

Google Analytiks:
mit Google Analytiks kann man seine Seite analysieren. 
ZB Anzahl der Besucher, unique visiters,mit welchen Geräten schauen sich die Leute die Seite an, wie lange verweilen sie, über welches Kew Word kommen sie rein usw?
Es handelt sich um geschätzte Werte, da die Einstellungen, Wahl des Servers usw es verhindern, dass die Zahl genau ist.

Absprungrate von weniger als 30% ist ok.

Adwords, Adsense, Google Analytiks können verbunden werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen