Jetzt geht es langsam auf das Ende des Kurses zu;-)
Heute wollen wir ein gesamtes Projekt einmal durchspielen:
Erstellen eines Gesamtkozeptes.
Seite für Bewerber zum Erlernen und Effizienzsteigerung der Selbstvermarktung
Auf welchen Kanälen kann ich verlinken und werben:
allg. Networks,
Presseportale
Linkfarmen
RSS Verzeichnisse
Foto Plattformen
Vidoe Plattformen
Social Bookmarking
Kiene gegenseitigen Links (hin und zurück) setzten, sondern nur in eine Richtung.
Struktur der Seite bauen:
1. Seite Landingpage: Storytelling. Ziel: e-Mail Adresse einsammeln
-->Über einen Newsletter Eintrag erhält Kunde E Book und wird weitergeleitet
--> diese Seite soll bekannt gemacht werden über Soziale Netzwerke
2. Geschäftanbahnen (wie auch immer, aber nicht weg von der Seite), kein Index. Für VIP Kunden, die sich eingetragen haben.
3. Affiliate Partner (Amazon, Zanox, Adsense)
--> Kunden sollen beim Verlassen der Seite noch das Gefühl eines Mehrwertes haben
Wenn man 3 verschiedenen Seiten hat, sollte man auch 3 Server haben, (1&1, Strato, Allinkl, Acor) denn sonst nimmt die Qualität der Links ab.
Prioritäten, welche Kanäle wir nutzen? Contentstrategie und Jahresplan erstellen.
1. Schritt: Key Word suche
Key Words: Wettbewerb lokale Suchanfrage Keyword check PR
perfekt bewerben niedrig 1900 sehr gut 2-4
bewerben im Internet niedrig 5400 sehr gut 3-5
bewerbung vorstellungsgespräch, einladung
niedrig 1300 sehr gut
gute Stellenangebote niedrig 1300 sehr gut
orientierung im Beruf niedrig 1000 sehr gut
ich über mich bewerbung niedrig 5400 sehr gut n/a
ich über mich sprüche niedrig 27100 n/a
Vorstellungsgespräch, Einladung
niedrig 9900 sehr gut 0-2
Bewrbung niedrig 4400 befriedigend n/a-2
kreatives bewerben niedrig 2400 sehr gut n/a-3
Welche Domain würde ich anlegen? Kreatives-bewerben!
Jetzt Webseite entwickeln (Blogspotseite).
1. Seite:
Mit Mailchimp einen log in für Newsletter entwickeln. In Internetseite integrieren (Code kopieren).
Newsletter mit Willkommens e-Mail einrichten (Mail Chimp).
Erklären, was wir anbieten. Wenn Sie ihr Profil optimieren, dann haben sie eine 30% bessere Bewerbungschance.
2. Seite: Links einbinden, die uns Geld bringen, aber den Bewerber nichts kosten. --> schwierigster Teil.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen